Portal nr 1 w powiecie bolesławieckim
BolecFORUM Nowy temat
Wróć do komentowanego artykułu:
Wspólnie wygraliśmy dla Polski i Bolesławca!
~~do xuja trypla niezalogowany
20 października 2023r. o 10:59
~~Timothycusia napisał(a): Howlogic Kft: Update zum Kündigen und Abo-Falle

Die Firma Howlogic Kft hat einen Anzeigentext auf einem Portal eines Radiosenders veröffentlicht. Im Text wird das Unternehmen mit Sitz in Ungarn als „führend“ beschrieben. Sie soll ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Online Dating Portale zu betreiben. Wir haben uns den Text genauer angesehen und kommentieren die aktuellen Entwicklungen zu den Themen Kündigung und Abos.

Anzeigentext soll Überzeugungsarbeit leisten
Zwei Dinge fallen beim Lesen des Artikels „Abo-Falle – Howlogic Kft? Was die Anwälte sagen“ besonders auf. Zum einen amüsierte uns die Aussage am Ende des Beitrags, in dem es heißt, dass etwaige Kunden sich nicht mit „künstlichen Intelligenz herumzuschlagen“ müssen, sondern „echten Support erhalten“. Der Text wirkt auf uns ebenso „künstlich“, als ob ChatGPT mit passenden Schlagwörtern wie „Kündigen“ oder „Führend“ gefüttert wurde.

Zum Anderen sind wir verwirrt, wer denn nun die eindeutig zweideutigen Online Dating Portale, über die wir an anderer Stelle geschrieben haben, letztendlich betreibt. Im Impressum einer der noch funktionierenden Webseiten („Scharfeliebe“, Stand 10.10.2023) finden wir nach wie vor nur die Howlogic Kft als Betreiberin, wie bekannt aus Ungarn. Im verlinkten Text ist jedoch die Rede davon, dass Dating-Portale als „Auftrag“ übergeben werden – doch von wem? Wer beauftragt die Howlogic mit der Bereitstellung eines Dating-Portals mit allem Drum und Dran? Und warum ist der Auftraggeber dann nicht als die Person genannt, welche für den Inhalt verantwortlich sein soll?

Keine Abofalle, weil seriös?
Der online veröffentlichte Text (s.o.) präsentiert Howlogic Kft in einem positiven Licht. Mit Mühe und guten Worten sollen die Leser überzeugt werden, dass es sich nicht um eine Abofalle handelt. Wir zitieren die logische Schlussfolgerung, passend zum Namen, aus dem oben genannten Anzeigentext:

„Besonders angenehm ist jedoch die hohe Qualität der erbrachten Leistungen. Somit ist die Seite seriös und Verbraucheropfer von Abofallen entstehen hier nicht. Haben Verbraucher unbeabsichtigt ein Abo abgeschlossen, dann handelt es sich nicht um eine spezielle Abofalle. Vorsicht Abofalle? Nicht bei Howlogic Kft!“

Zitatende. Also weil die Qualität so „hoch“ sein soll, muss es sich um eine „seriöse“ Seite handeln? Aha. Und wenn Verbraucher unbeabsichtigt ein Abo abschließen, was durchaus vorkommen kann, dann handelt es sich laut Howlogic nicht um eine „spezielle“ Abofalle. Diese Argumentation lässt zahlreiche Fragen offen.

Online-Dating-Portale: Howlogic Kft weiterhin aktiv
Auch im weiteren Verlauf dieser wahrscheinlich gut gemeinten Anzeige wirken die Überzeugungsversuche immer verzweifelter. Noch ein Zitat: „Zahllose deutschsprachige Datingseiten werden bereits von Howlogic betrieben und es werden täglich mehr. Von Themen wie zum Beispiel Howlogic kündigen oder Abofalle und Rechtsanwalt ist keine Rede mehr.“ Zitatende.

Das können wir an dieser Stelle nicht bestätigen. Wir berichten weiterhin über teure Abos auf Dating-Portalen und wie sich VerbraucherInnen wehren können. Unsere Mitgliedern haben sogar die Möglichkeit, sich durch unsere angeschlossenen Rechtsanwälte beraten zu lassen. Wir würden demzufolge widersprechen: es ist weiterhin ein Thema. Vielleicht im Angesicht dieser Anzeige mehr als zuvor.

Inkasso droht
Das Problem bei vielen Online-Dating-Portalen sind die Klauseln in den AGB, besonders hinsichtlich der Abo-Laufzeit. Wann kann gekündigt werden? Verlängert sich das Abo automatisch? Wird ein Jahresbetrag gefordert oder kann monatlich gezahlt werden? All die Fragen werden üblicherweise in den AGB beantwortet. Diese werden kurz vor der Anmeldung auf Online-Dating-Portalen dargestellt, ohne einen gesetzten Haken geht es oft nicht weiter.

Nur ist es leider so, dass sich zahlreiche betroffene Verbraucher und Verbraucherinnen bei uns melden, da es zu Problemen oder zu unerklärlichen Abbuchungen durch Firmen kam, die in Zusammenhang mit Online-Dating-Seiten stehen. Wird nicht gezahlt, kann eine Inkassoforderung der nächste Schritt sein, was u.a. noch mehr Kosten bedeutet. So weit muss es nicht kommen. Reagieren Sie.

Hilfe bei Howlogic Kft
Haben Sie Erfahrungen mit Webseiten der Howlogic Kft oder gar eine Zahlungsaufforderung durch ein Inkassounternehmen erhalten? Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern unbedingt reagieren, da weitere Kosten entstehen können. Gerne helfen wir Ihnen mit allgemeine Informationen via E-Mail und Telefon.



Gruby Benku , takie gówno puszczasz a mnie cen*zur*ujesz gdy napiszę ,,s*e*x. Wszystko u ciebie w porzadku ?
Zgłoś do moderacji Odpowiedz
~~Chabrowy Liliowiec niezalogowany
20 października 2023r. o 11:04
Dla Niemiec tak, bo na pewno nie dla PL i B-c
rozkazy będą przychodzić z Berlina
Zgłoś do moderacji Odpowiedz
~~Chudy byk niezalogowany
20 października 2023r. o 11:06
Mitras kazał grubasów dodatkowo oPOdatkować
Zgłoś do moderacji Odpowiedz
~~Blond Gazania niezalogowany
20 października 2023r. o 11:26
~~Chudy byk napisał(a): Mitras kazał grubasów dodatkowo oPOdatkować

Gratuluję pomysłowości wszystkim kto głosował na Opozycję.
Zabierzcie wszystko 800+ 300+ 13 i 14 wszystkie ulgi bo pieniędzy nie ma i nie będzie.
Zgłoś do moderacji Odpowiedz
~~Blond Gazania niezalogowany
20 października 2023r. o 11:28
~~Blond Gazania napisał(a):
Ktoś napisał: ~~Chudy byk napisał(a): Mitras kazał grubasów dodatkowo oPOdatkować

Gratuluję pomysłowości wszystkim kto głosował na Opozycję.
Zabierzcie wszystko 800+ 300+ 13 i 14 wszystkie ulgi bo pieniędzy nie ma i nie będzie.

Gratuluję głosowania przeciwko sobie i swoim rodzina.Do roboty zobaczcie jak to się pracuje a nie tylko socjal.
Zgłoś do moderacji Odpowiedz
~~Biaława Kolendra niezalogowany
20 października 2023r. o 13:51
Gratuluję głosującym na Tuska federalizacji polski. Będziemy wkrótce niemieckim landem. Będziemy płacić europodatki i pensje odbierzemy w euro.
Zgłoś do moderacji Odpowiedz
~~Staszek niezalogowany
20 października 2023r. o 13:57
~~Biaława Kolendra napisał(a): Gratuluję głosującym na Tuska federalizacji polski. Będziemy wkrótce niemieckim landem. Będziemy płacić europodatki i pensje odbierzemy w euro.


Dawno do szkoły chodziłem, ale naPISał bym ,,Polski", ,,Niemieckim".
Zgłoś do moderacji Odpowiedz
~~Płomienna Sanwitalia niezalogowany
20 października 2023r. o 14:13
~~Staszek napisał(a):
Ktoś napisał: ~~Biaława Kolendra napisał(a): Gratuluję głosującym na Tuska federalizacji polski. Będziemy wkrótce niemieckim landem. Będziemy płacić europodatki i pensje odbierzemy w euro.


Dawno do szkoły chodziłem, ale naPISał bym ,,Polski", ,,Niemieckim".

przymiotniki piszemy małą literą.
Nie ma za co
Zgłoś do moderacji Odpowiedz
Wypowiedz się:
Jeśli zostawisz to pole puste przypiszemy Ci losową ksywę.
Publikacja czyichś danych osobowych bez zezwolenia czy użycie zwrotów obraźliwych podlega odpowiedzialności karnej i będzie skutkować przekazaniem danych publikującego organom ścigania.
Publikowane komentarze są prywatnymi opiniami użytkowników serwisu. Bolec.Info nie ponosi odpowiedzialności za treść opinii i wypowiedzi, a osoba zamieszczająca wypowiedź może ponieść za jej treść odpowiedzialność karną i cywilną. Bolec.Info zastrzega sobie prawo do moderowania wszystkich opublikowanych wypowiedzi, jednak nie bierze na siebie takiego obowiązku. Pamiętaj, że dodając zdjęcie deklarujesz, że jesteś jego autorem i przekazujesz Wydawcy Bolec.Info prawa do jego publikacji i udostępniania. Umieszczając cudze zdjęcia możesz złamać prawo autorskie. Bolec.Info nie ponosi odpowiedzialności za publikowane zdjęcia.